Home    |    Kontakt    |    Presse    |    Englisch    |    Karriere    |    Sitemap

p29

DEKRA Certification erhält Akkreditierung nach EN 9100

DEKRA zertifiziert in der Luft- und Raumfahrt

Stuttgart –  DEKRA Certification erweitert das Dienstleistungsspektrum für Management-Zertifizierungen: Die Prüforganisation auditiert  jetzt auch Unternehmen der internationalen Luft- und Raumfahrt nach der Norm EN 9100.

Die DEKRA Certification GmbH, Stuttgart, hat die Akkreditierung nach EN 9100 erhalten. Das Tochterunternehmen des Prüfkonzerns DEKRA ist damit in der Lage,  international Management-Systeme in Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche zu auditieren.

Im Oktober hatte DEKRA die immateriellen Vermögensgegenstände der AeroCert AG, München, übernommen, die sich im Insolvenzverfahren befand. Der Akkreditierungsausschuss der Trägergemeinschaft für Akkreditierung GmbH (TGA) in Köln und des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) hat im Dezember 2008 dem Akkreditierungsantrag von DEKRA stattgegeben.

„Wir sind jetzt voll handlungsfähig, können Systeme auditieren und Zertifikate ausstellen“, erläutert Thomas Bergler, Geschäftsführer der DEKRA Certification Gruppe. Zahlreiche erfahrene Auditoren der AeroCert AG sind mittlerweile in den Reihen der DEKRA Certification. Über die Schwestergesellschaft DEKRA Akademie bietet die Sachverständigen-Organisation zudem Trainings für die Luftfahrtindustrie an.

Tilman.Voegele-Ebering@dekra.com

FEEDBACK-FORM

War diese Information für Sie hilfreich?

Ja  Nein

Ihre E-Mail-Adresse