DEKRA zertifiziert in Shanghai und Guanzhou Leuchten nach EU-Standard

Labors in China nach ENEC anerkannt

Lighting Shanghai DEKRA

Labors in China nach ENEC anerkannt

Die DEKRA Prüflabors in Shanghai und Guangzhou haben die ENEC-Akkreditierung für die Produktkategorie LITE (Beleuchtungsprodukte) erhalten. Das ENEC-Prüfzeichen bestätigt die Konformität mit europäischen Sicherheitsstandards. DEKRA hat als eine der ersten Zertifizierungsstellen diese Zulassung für ihre chinesischen Labors erhalten.

Das ENEC-Zeichen bestätigt die Konformitätsprüfung nach EU-Standards durch eine unabhängige Stelle und ergänzt damit die CE-Kennzeichnung. Durch die ENEC-Anerkennung der beiden DEKRA Standorte können chinesische Hersteller jetzt ihre Produkte vor Ort zertifizieren lassen und schneller und einfacher in den Europäische Union exportieren. ENEC-Zertifikate ermöglichen nicht nur den Marktzugang in die EU, sondern auch in EFTA-Staaten sowie zunehmend in osteuropäische Länder. Die Produktkategorie LITE umfasst Leuchten und Leuchtkomponenten, Lampen, LED-Leuchten, LED-Driver und Steuereinheiten.

DEKRA bietet in den Labors in Shanghai und Guangzhou Prüfdienstleistungen und Zertifizierungen nicht nur nach ENEC, sondern auch nach Standards wie CE, CB, EMC, GS, MET und weitere Konformitätskennzeichnungen. Das Labor in Shanghai ist darüber hinaus nach ENEC+ zugelassen, der Performance-Kennzeichnung nach dem ECS-Schema.

Lighting Shanghai DEKRA

300 dpi