Sicher in den Urlaub mit der DEKRA Mobil App

DEKRA Info Juni 2018

DEKRA Mobil App

Bei der Vorbereitung auf den Urlaub müssen sich Autofahrer nicht zu allem selbst den Kopf zerbrechen. Sie könnten auch die DEKRA Mobil App zu Rate ziehen und den Stand ihrer Urlaubsvorbereitungen mit Hilfe verschiedener Checklisten überprüfen. Sind genügend Warnwesten an Bord? Ist das Auto fit für die lange Fahrt und sind die erforderlichen Dokumente komplett? Hat der Spanienfahrer an das vorgeschriebene zweite Warndreieck gedacht? Und wie war das noch mit den Verkehrsregeln im Urlaubsland? In der Infocard zu Europäischen Verkehrsregeln sind für knapp 40 Länder die wichtigsten Vorschriften zusammengefasst, zum Beispiel zu Tempolimits, Warnwesten, Tagfahrlicht

oder Promillegrenzen. Daneben bietet die App weitere Infos und Anwendungen rund um die Themen Unfall, Kindersitze, Hauptuntersuchung und Schadengutachten. Die App steht kostenlos im Google Play Store und bei iTunes bereit. Weitere Infos und Links gibt es unter www.dekra-app.com/de/mobil/ .

Kontakt

Tilman Vögele-Ebering

Pressesprecher Industrie

separator

Telefon +49.711.7861-2122

Fax +49.711.7861-742122

separator
Zurück zur Übersicht
Seite teilen