Motorsport

DEKRA steht für Sicherheit aus Leidenschaft zum Motorsport

DEKRA engagiert sich für Sicherheit im Motorsport und prüft im Auftrag des Deutschen Motor Sport Bundes e. V. (DMSB) Rennwagen aller Art. Neben der Rolle als offizieller technischer Partner der DTM ist DEKRA als Seriensponsor bei verschiedenen Rennformaten, u.a. DTM, FIA Formel 3 Europameisterschaft, ADAC Formel 4, ADAC GT Masters und ADAC TCR Germany ein fester Bestandteil geworden. Seit 2018 engagiert sich DEKRA außerdem in der DEKM (Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft) und steht den Serienverantwortlichen bei technischen Fragen mit Expertise zur Seite.

Des Weiteren begleitet DEKRA nun schon seit 14 Jahren die Rennkarriere von Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg als sein offizieller Partner.

„Motorsport ist für DEKRA seit jeher eine wichtige Plattform, um unsere Marke zu positionieren und bekannter zu machen“, so Clemens Klinke, Mitglied des Vorstands DEKRA SE und verantwortlich für die Business Unit Automotive.

DEKRA Motorsport
Seite teilen