DEKRA Certification feiert Jubiläum

25 Jahre Expertise und Neutralität

26. Feb 2021

Die DEKRA Certification GmbH feiert in diesen Tagen ihr 25jähriges Bestehen. Der Zertifizierungsspezialist – Tochter der weltweit aktiven Expertenorganisation DEKRA – wurde im Februar 1996 ins Handelsregister Stuttgart eingetragen. Über die Jahre wurde daraus ein international führender neutraler Dienstleister für Audits und Zertifizierungen nach nationalen, internationalen und Branchenstandards.

DEKRA Certification ist heute ein unabhängiger, akkreditierter Zertifizierungsdienstleister, der mit seinem Servicenetz rund 13.000 Kunden auf vier Kontinenten betreut. Über 1.000 dezentral verteilte branchenerfahrene Auditoren, vier Tochtergesellschaften und zahlreiche Partnerbüros weltweit sorgen für Service in allen Schlüsselmärkten.

Das Leistungsspektrum umfasst Auditierungen und Zertifizierungen von Managementsystemen, Produkten und Personen mit Schwerpunkt auf Qualitäts- und Umweltmanagement, Arbeitssicherheit, Datensicherheit, Risikomanagement und Medizinprodukte. DEKRA Certification ist in über 30 Branchen aktiv, wobei die Industrien Automobil, Gesundheitswesen, Lebens- und Futtermittel, Luftfahrt, Transport und Logistik besonders im Fokus stehen.

„DEKRA Certification hat sich in den vergangenen 25 Jahren stetig weiterentwickelt“, sagt Dr. Rolf Krökel, Geschäftsführer der DEKRA Certification GmbH. „Wegweisende Entwicklungen waren der konsequente Ausbau zu einem Vollsortimenter und die frühe Internationalisierung. Auch bei den zukünftigen Herausforderungen im Zuge der Digitalisierung werden wir die Wirtschaft weiter als neutrale Instanz mit unserer Expertise begleiten.“

Unter dem Dach der DEKRA Certification GmbH befindet sich auch die Benannte Stelle Medizinprodukte und In-Vitro-Diagnostika (IVD). Dort unterstützen die DEKRA Experten Hersteller EU-weit beim Inverkehrbringen von Medizinprodukten durch die Zertifizierung gemäß der aktuellen Medizinprodukte- und IVD-Richtlinie sowie von Managementsystemen nach EN (ISO) 13485.

Kontakt für Journalisten

Tilman Vögele-Ebering

Pressesprecher Industrie

separator
+49.711.7861-2122
separator
separator

Fax +49.711.7861-742122

DEKRA Fahnen

25 Jahre Expertise und Neutralität

DEKRA Certification feiert Jubiläum

Zurück zur Übersicht
Seite teilen