DFB und DEKRA ehren Schiedsrichterin und Schiedsrichter des Jahres

Bibiana Steinhaus und Dr. Felix Brych sind die besten Unparteiischen 2018

20. Jul 2018

Bibiana Steinhaus und Dr. Felix Brych sind die Schiedsrichterin und der Schiedsrichter des Jahres des DFB. Sie werden am Samstag im Trainingslager der Unparteiischen in Grassau am Chiemsee für ihre Leistungen ausgezeichnet. DEKRA, seit 2003 offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter, gratuliert.

DEKRA DFB Schiedsrichter

  • Auszeichnung am Samstag im Trainingslager am Chiemsee
  • Expertenorganisation ist seit 15 Jahren Partner der DFB-Schiedsrichter
  • Neutralität, Sachverstand und Sicherheit als verbindende Werte

Für Bibiana Steinhaus ist es bereits die siebte Auszeichnung als DFB-Schiedsrichterin des Jahres. Die dreifache und amtierende Welt-Schiedsrichterin hat sich auch in ihrer ersten Saison in der Fußball-Bundesliga der Männer bravourös geschlagen. Auch Dr. Felix Brych ist amtierender Welt-Schiedsrichter, er bekommt die nationale Auszeichnung zum vierten Mal.

„Bibiana Steinhaus und Dr. Felix Brych zeigen seit Jahren Weltklasse-Leistungen und stehen in herausragender Weise für die Werte, die DEKRA mit den DFB-Schiedsrichtern verbinden“, so Stephan Heigl, Direktor Kommunikation und Markenführung bei DEKRA. „Für uns als unabhängige Expertenorganisation ist Fair Play in unserer täglichen Arbeit von ganz zentraler Bedeutung. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern insgesamt in über 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Vor diesem Hintergrund unterstützen wir die DFB-Schiedsrichter aus voller Überzeugung - und das inzwischen schon seit 15 Jahren.“ Die Partnerschaft wurde in diesem Jahr bereits zum fünften Mal verlängert.

Als offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter ist DEKRA auf der Kleidung der Schiedsrichter, Schiedsrichter-Assistenten und Vierten Offiziellen präsent, die sie bei Spielen der Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals, im Pokalendspiel der Frauen und in der Allianz Frauen-Bundesliga tragen. Darüber hinaus wirkt DEKRA weiterhin an Kampagnen zur Bindung und Gewinnung von Schiedsrichtern mit. Außerdem bringt sich die Expertenorganisation aktiv in die Aktion „Danke Schiri“ ein, mit der das Engagement von Amateurschiedsrichtern gewürdigt wird. Viele der regionalen Ehrungen finden in den DEKRA Niederlassungen statt.

Kontakt

Wolfgang Sigloch

Pressesprecher Automobil

separator
+49.711.7861–2386
separator
separator

Fax +49.711.7861–742386

DEKRA DFB Schiedsrichter des Jahres

Bibiana Steinhaus und Dr. Felix Brych sind die besten Unparteiischen 2018

DFB und DEKRA ehren Schiedsrichterin und Schiedsrichter des Jahres

Zurück zur Übersicht
Seite teilen