Browser ist veraltet

Der Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Bitte wechseln Sie den Browser für eine bessere Qualität der Website.

DEKRA Arbeit Gruppe stärkt Personalkompetenz in Europa

DEKRA Arbeit expandiert in die Schweiz

29. Jan. 2016

  • Bedarf für ganzheitliche Personaldienstleistungen
  • Globalisierung erfordert länderübergreifende Lösungen


Die DEKRA Arbeit Gruppe baut ihr europaweites Geschäftsstellennetzwerk weiter aus und gründet in Zug die DEKRA Arbeit Schweiz AG. Die Erweiterung bietet internationalen Kunden einen noch größeren Personalradius und ganzheitliche Mitarbeiterlösungen in nunmehr zwölf europäischen Ländern wie Deutschland, Spanien, Tschechien und Mazedonien.

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochterorganisation der DEKRA SE, startet heute mit ihrer ersten Schweizer Landesgesellschaft und führt damit die erfolgreiche Strategie einer grenzübergreifenden Kundenbetreuung weiter fort.

„Die Herausforderungen der globalisierten Arbeitswelt erfordern eine immer breitere Präsenz und eine damit verbundene Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeitern vor Ort“, erklärt Jürgen Nusser, Verwaltungsratsvorsitzender der DEKRA Arbeit Gruppe. „Nur auf diese Weise sind wir in der Lage, die Chancen des internationalen Arbeitsmarktes mit den regionalen Kundenbedürfnissen professionell zu verknüpfen und unser Personalkonzept weiterhin so erfolgreich umzusetzen.“

Seit über fünfzehn Jahren unterstützt die DEKRA Arbeit Gruppe sowohl Großkonzerne als auch kleinere und mittelständische Unternehmen bei der qualifizierten Mitarbeiterbesetzung mit Zeitarbeitnehmern im In- und Ausland. Mit derzeit mehr als 100 Geschäftsstellen in Deutschland und Auslandsgesellschaften in Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien/Herzegowina, Ungarn, Polen, der Türkei, Slowakei, Mazedonien, Tschechischen Republik, Spanien und der Schweiz gehört der vermittlungsorientierte Personaldienstleister zu einem der führenden Anbieter qualifizierter Mitarbeiterlösungen in Europa.

Geleitet wird die DEKRA Arbeit Schweiz AG mit Sitz in Zug von Beat Uebersax, der auf eine langjährige Branchenerfahrung und Personaldienstleistungskompetenz zurückblickt. „Das Schweizer Team freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit den internationalen Kunden und Kollegen der DEKRA Arbeit Gruppe“, so Uebersax. „Der Name DEKRA steht in der Schweiz für Qualität und Vertrauen. Wir werden alles daran setzen, diese Werte tagtäglich mit unserer professionellen Arbeit zu untermauern.“

Weitere Informationen zur DEKRA Arbeit Gruppe unter
www.dekra-arbeit-gruppe.de

Pressekontakt:

Dr.  Torsten Knödler

Pressesprecher Wirtschaft

separator
+49.711.7861-2075
separator
separator

Fax +49.711.7861-742075

Zurück zur Übersicht
Seite teilen