DEKRA unterstützt in der Krise
Neue Website bündelt Informations- und Service-Angebote
Neue Website bündelt Informations- und Service-Angebote
24. März 2020
DEKRA unterstützt Unternehmen beim Krisenmanagement. Im Zuge der Herausforderungen rund um die Corona-Pandemie bietet die internationale Expertenorganisation jetzt eine extra Website www.dekra.de/krisenmanagement mit Beratung und weiterführenden Services. Das Ziel ist es, Krisensituationen richtig zu bewerten und Gegenmaßnahmen umzusetzen. Darüber hinaus unterstützt DEKRA flächendeckend mit Experten für Arbeits- und Gesundheitsschutz. Die Website wird in mehreren Sprachen eingerichtet.
Die Anforderungen in einer Krisensituation stellen Unternehmen – egal welcher Größe – vor Herausforderungen. Dies zeigt sich aktuell im Coronavirus-Pandemiefall. Ein effektives Krisenmanagement umfasst die Identifikation und Analyse der Krisensituation sowie die Entwicklung von Strategien zur Bewältigung der Krise. Gefragt ist das Zusammenspiel von Risikomanagement, Krisenmanagement und Business Continuity Management.
Um mit weltweiten Krisensituationen besser umgehen zu können, haben die DEKRA Experten auf der neuen Website www.dekra.de/krisenmanagement Informationen und Hinweise zur Corona-Pandemie gebündelt. Dort finden Unternehmen unter anderem ganz konkrete Tipps und Antworten auf typische Fragen von Unternehmern und Beschäftigten.
DEKRA unterstützt zudem Unternehmen in Deutschland über das Niederlassungsnetz flächendeckend mit Dienstleistungen rund um Mensch und Gesundheit: in erster Linie Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin, Notfallpsychologie und Gefahrstoffmanagement.
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