Digitale Krisenkommunikation

Behalten Sie auch in Krisenzeiten den Überblick – und handeln Sie schnell, wenn es darauf ankommt.

Wer auf eine Krise gut vorbereitet ist, kann im Ernstfall bestmöglich reagieren. Präzise Notfallpläne und effiziente Kommunikationswege können Menschenleben retten – auch in Zeiten der Corona-Pandemie und der anstehenden Übergangsphase. Die digitale Unterstützung hierfür liefert das Startup Serinus mit seiner gleichnamigen Krisenmanagement-Plattform, die Sie sich nun über die Vermittlung durch DEKRA zum Vorteilspreis sichern können.

Serinus-Logo

Das bietet Ihnen unser Partner Serinus

Serinus ist Gewinner des DEKRA Award 2019 in der Kategorie „Startups“ und neuer Partner von DEKRA Digital – der Innovationseinheit von DEKRA.

Zur Bewältigung von Krisensituationen jedweder Art kommt es darauf an, die relevanten Empfängergruppen effizient mit den für sie notwendigen Informationen zu versorgen und deren Erhalt sicherzustellen. Die Systematisierung und Automatisierung der im Vorfeld definierten Einsatzstrategien kann dabei helfen, im Ernstfall wertvolle Zeit zu sparen.

Die cloudbasierte Plattform Serinus bietet eine Vielzahl von Funktionen zur effektiven und effizienten Kommunikation in der Krise: Dazu gehört beispielsweise die schnelle Einrichtung von Info-Hotlines, Notfallkonferenzen und Krisenstäben, das sichere Verteilen von Notfalldokumenten oder die zielgerichtete Alarmierung von Bereitschaftskräften auf Knopfdruck. Dabei lassen sich deren Qualifikationen und aktuelle Verfügbarkeiten berücksichtigen. Durch die smarte Rückmeldungsfunktion behalten Sie jederzeit den Überblick über die Arbeit Ihrer Einsatzteams.

Überblick über Serinus-Funktionsweise

Serinus kann aus der Cloud, im eigenen Rechenzentrum oder als Hybridlösung eingesetzt werden und lässt sich innerhalb weniger Tage implementieren. Sämtliche Funktionen lassen sich auf Ihren konkreten Einsatzplan maßschneidern, wodurch sich Serinus für Unternehmen aller Größenordnungen eignet und damit als unser Partner das Beratungs-, Trainings- und Prüfspektrum der DEKRA in geeigneter Weise ergänzt.

Ihre Vorteile

  • Maßgeschneiderte Krisenkommunikation mit breitem Anwendungsspektrum für Ihren individuellen Notfallplan
  • Zentrale, kanalübergreifende Verteilung von Notfalldokumenten und Einberufung von Krisenstäben auf Knopfdruck
  • Schnelle Alarmierung und Koordination von Einsatzteams mit smarter Rückmeldungsfunktion
  • Kurze Implementierungszeit und einfache Integration – aus der Cloud, im eigenen Rechenzentrum oder als Hybrid-Lösung

Im Rahmen der Partnerschaft von DEKRA Digital und Serinus erhalten Sie aktuell von Serinus einen Rabatt in Höhe von 20%* auf das entsprechende Serinus-Angebot. Um diesen Rabatt von Serinus in Anspruch nehmen zu können, füllen Sie bitte das nachstehende Kontaktformular aus, welches im Anschluss von der DEKRA Digital als Vermittler an Serinus gesendet wird. Ein Serinus-Mitarbeiter wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um die passende Lösung für Sie zu besprechen.

*) Der Rabatt von 20% gilt auf den aktuellen Listenpreis des Standardangebots von Serinus. Im Falle des 3-monatigen Serinus Emergency-Paket beträgt der Rabatt lediglich 10% auf den aktuellen Listenpreis. Die vorstehende Rabattregelung gilt nicht für Bestandskunden von Serinus, d.h. für Kunden, die bereits in einem Vertragsverhältnis mit Serinus stehen oder gestanden haben.

Nutzen Sie die zusätzliche Beratung durch DEKRA

Komplettieren Sie die technische Krisenmanagementlösung von Serinus durch die maßgeschneiderten Beratungsleistungen von DEKRA. Unsere Experten unterstützen Sie gerne bei der Konzeption geeigneter Notfallpläne und Einsatzstrategien oder der Anpassung Ihres Arbeits- und Gesundheitsschutzes an die aktuelle Situation.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

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