Hilfreiche Bewerbungstipps
Worauf sollten Sie bei Ihrer Bewerbung achten?
- Um den Bewerbungsprozess zu beschleunigen und das Nachsenden fehlender Dokumente zu vermeiden, achten Sie auf die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen:
- Anschreiben
- aussagekräftiger und übersichtlicher CV
- Zeugnisse / Arbeitszeugnisse
- Nachweise über Praktika und Fortbildungen
- ggf. Immatrikulationsbescheinigung
- Richten Sie Ihr Anschreiben an den in der Stellenausschreibung genannten Ansprechpartner.
- Verleihen Sie Ihrem Anschreiben Ihre persönliche Note indem Sie uns kurz und prägnant Ihre Motivation für die Stelle mitteilen, was Sie als Person ausmacht und welche Stärken Sie mitbringen
- Das Anschreiben sollte nicht länger als eine DIN-A4 Seite sein.
- Sollten Sie sich initiativ bewerben geben Sie im Anschreiben bitte mit an, für welche Art von Tätigkeit und welchen Standort Sie sich interessieren.