Hilfreiche Bewerbungstipps

Worauf sollten Sie bei Ihrer Bewerbung achten?

  • Um den Bewerbungsprozess zu beschleunigen und das Nachsenden fehlender Dokumente zu vermeiden, achten Sie auf die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen:
    • Anschreiben
    • aussagekräftiger und übersichtlicher CV
    • Zeugnisse / Arbeitszeugnisse
    • Nachweise über Praktika und Fortbildungen
    • ggf. Immatrikulationsbescheinigung
  • Richten Sie Ihr Anschreiben an den in der Stellenausschreibung genannten Ansprechpartner.
  • Verleihen Sie Ihrem Anschreiben Ihre persönliche Note indem Sie uns kurz und prägnant Ihre Motivation für die Stelle mitteilen, was Sie als Person ausmacht und welche Stärken Sie mitbringen
  • Das Anschreiben sollte nicht länger als eine DIN-A4 Seite sein.
  • Sollten Sie sich initiativ bewerben geben Sie im Anschreiben bitte mit an, für welche Art von Tätigkeit und welchen Standort Sie sich interessieren.

Seite teilen