Standard Crash Tests

Zulassungsversuche weltweit

Um Fahrzeuge innerhalb der EU und in den meisten anderen Ländern der Welt zulassen zu können, müssen sie sich unterschiedlichen Crashszenarien unterziehen und bestimmte Sicherheitskriterien erfüllen. Dabei werden Messdaten sowie Bild- und Videomaterial aufgezeichnet und untersucht.

In unserem akkreditierten DEKRA Crash Test Center in Neumünster bieten wir Typprüfdienstleistungen nach allen weltweit gültigen Crashstandards an. Welche Standard-Tests in unserem DEKRA Crash Test Center in Neumünster durchgeführt werden, sehen Sie im Überblick in der folgenden Tabelle.

Beschreibung

Frontalkollision an deformierbarer Barriere (ECE-R 94, FMVSS 208, u. Ä.)

Versuchsbeschreibung

Frontalanprall, Überdeckung 40 %, 0° Anprallwinkel, Deformationselement

crashversuche

Frontalkollision an starrer Barriere (FMVSS 208 u. Ä.)

Frontalanprall, 100% Überdeckung, 0°bis 30° Anprallwinkel, starre, nicht deformierbare Barriere

Crashversuche

Frontalkollision nach RCAR

Frontalanprall, Überdeckung 40 %, 10° Anprallwinkel, starre Barriere, Anprallgeschwindigkeit 15 km/h

Crashversuche

Heckkollision nach RCAR

Heckanprall, Überdeckung 40 %, 10° Anprallwinkel, fahrbare Barriere, Anprallgeschwindigkeit 15 km/h

Crashversuche

Seitenkollision mit bewegter Barriere (ECE-R95, FMVSS 214, IIHS u. Ä.)

Seitenanprall, 100 % Überdeckung, 0° Anprallwinkel, fahrbare, deformierbare Barriere

Crashversuch

RCAR Bumper Test

Front- oder Heckanprall, Überdeckung 100 %, 0° Anprallwinkel, Anprallgeschwindigkeit 10 km/h

Crashversuch

Pfahlanprall (indoor) (FMVSS 214 u. Ä.)

Pfahlanprall, Überdeckung 100 %, Anprallwinkel individuell, Kollisionsgeschwindigkeit bis 60 km/h

Crashversuch

Statischer Rollover nach FMVSS 301

Rollover, Drehung um die x-Achse, Fahrzeug wird auf einem Rollover-Prüfstand festgeschraubt und zweimal gedreht, Ziel: Feststellung der Tankdichtheit

Crashversuch

Rollover nach FMVSS 208

Rollover, Drehung um x-Achse, Fahrzeug auf Schlitten, Abwurfwinkel 23°, Abwurfgeschwindigkeit 48 km/h

Crashversuch
Seite teilen