Administration

Engagement: Ihre Mentalität
Begeisterung: Ihr Antrieb
Sicherheit: Ihre Zukunft

Administration & kaufmännische Funktionen

Standorte in 60 Ländern, eine Vielzahl an Sicherheitsdienstleistungen und über 49.000 engagierte Mitarbeitende weltweit: Bei uns gibt es jede Menge zu koordinieren und verwalten. Die Verantwortung für die organisatorische Effizienz von DEKRA machen unsere kaufmännischen Mitarbeitenden zu einem unverzichtbaren Bestandteil des gesamten Konzerns.

Ein Beispiel für Ihren möglichen Berufseinstieg finden Sie hier:

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Als kaufmännische:r Mitarbeitende:r bzw. kaufmännische:r Assistent:in liegt die Organisation des Sekretariats in Ihrer Eigenverantwortung. Dazu absolvieren Sie zunächst die Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement. Nach erfolgreicher Ausbildung sind Sie dann für die Führung von Terminkalendern mit entsprechender Abstimmung und Überwachung zuständig und wickeln eigenständig Korrespondenzen ab. Sie wirken bei der Ausarbeitung von Konzepten sowie bei der Erstellung von Präsentationen mit. Die Koordination von Reisen und die Verwaltung von Büromaterialien gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.
Sie wollen Kaufmännische:r Mitarbeitende:r werden? Schauen Sie sich in unserem Bewerbungsportal nach passenden vakanten Stellen um: Zum Bewerbungsportal

Lernen Sie einen Teil der Mitarbeitenden doch gleich mal kennen:

Mein schönstes Erlebnis bei DEKRA:
Mein 40-jähriges Firmenjubiläum.
Das gefällt mir an meiner Arbeit bei DEKRA besonders:
Der Umgang mit Menschen (Kolleginnen und Kollegen wie Kundinnen und Kunden). Man wird täglich vor neue Herausforderungen gestellt. Die Vielfältigkeit meiner Aufgaben sowie das hohe Maß an Eigenständigkeit und Verantwortung.
Ein guter Grund bei DEKRA zu arbeiten:
Sicherer Arbeitgeber, gutes Gehalt, gute Sozialleistungen, hohe Verlässlichkeit.
Arbeiten bei DEKRA bedeutet für mich:
Hervorragende Teamarbeit in einem gut ausgestatteten Arbeitsumfeld.
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