Stadionansicht der Volleyball Bundesliga der Frauen
Zusammenarbeit bis 2024

Partnerschaft mit der Volleyball Bundesliga der Frauen

DEKRA engagiert sich als offizieller Partner für die Volleyball Bundesliga der Frauen mit Schwerpunkt auf den Unparteiischen

Seit der Saison 2022/23 läuft die Partnerschaft zwischen der führenden Prüf- und Sachverständigenorganisation DEKRA und der Volleyball Bundesliga der Frauen. Das DEKRA Logo wird mindestens bis zum Ende der Saison 2023/24 in den Hallen sowie bei den TV-Übertragungen aus der 1. Bundesliga Frauen zu sehen sein. Einer der Schwerpunkte des Sponsorings liegt auf den Unparteiischen. Unter anderem werden sie in den Spielen aller Frauenbundesligen (1. Bundesliga Frauen, 2. Bundesliga Frauen Pro, 2. Bundesliga Frauen Nord und Süd) sowie im DVV-Pokal das DEKRA Logo auf der Kleidung tragen.
„Mit den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern verbinden uns als Sachverständigenorganisation zentrale Werte wie Neutralität, Sachverstand und Fair-Play. Die Volleyball Bundesliga setzt auf starke und schlagkräftige Frauen. Als technische Sachverständigenorganisation ist DEKRA traditionell eher männlich geprägt; die Förderung von Frauen gerade in technischen Berufen und in unserem Unternehmen ist uns ein Anliegen. Auch deshalb freuen wir uns, speziell die Volleyballerinnen und ihren faszinierenden Sport ab sofort tatkräftig zu unterstützen.“
Guido Kutschera, Executive Vice President DEKRA Gruppe, Head of Region Germany
„Im Volleyball kommt es, wie bei der Arbeit von DEKRA, bei jedem Ballwechsel auf Präzision an. Ebenso wie wir setzt die weltweit erfolgreiche Sachverständigenorganisation stark auf Teamgeist. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für die VBL, der uns dabei hilft, nachhaltig und sukzessive zu wachsen, um mittelfristig zu den Top-3-Frauenligen in Europa zu gehören.“
Julia Retzlaff, Geschäftsführerin der Volleyball Bundesliga (VBL)