Browser ist veraltet

Der Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Bitte wechseln Sie den Browser für eine bessere Qualität der Website.

Fragen und Antworten DEKRA Karriere

Bestens informiert

Hier finden Sie alle Informationen rund um Ihre Bewerbung bei DEKRA.

Bewerbung

Unser Bewerbungs-Prozess

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie spätestens nach 2 Wochen eine erste Rückmeldung von uns.​ Der gesamte Bewerbungs- und Auswahlprozess nimmt in der Regel um die 8 Wochen in Anspruch.​

DEKRA Recruitingprozess

Je nach Einstiegslevel kann es zu leichten Abweichungen im Prozess kommen.

Passende Antworten auf Ihre Fragen zur Bewerbung

Unsere derzeit offenen Positionen in Deutschland sind in der DEKRA Jobsuche ausgeschrieben.

Informationen zu Karrieremöglichkeiten im Ausland finden Sie auf den jeweiligen DEKRA Länderseiten. Eine Übersicht der Länderseiten finden Sie hier.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbungsportal. Einen Button zur Online-Bewerbung finden Sie unter jedem Stellenangebot.

Sollten Sie in unserem Bewerbungsportal aktuell nicht fündig werden, können Sie sich einen Job Agenten anlegen, der Sie per E-Mail benachrichtigt, sobald ein passendes Stellenangebot veröffentlicht wird. Registrieren Sie sich hierfür im DEKRA Bewerbungsportal und konfigurieren Sie im Login-Bereich den Job Agenten nach Ihren Wünschen.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Wir prüfen gerne, ob aktuell ein passendes Stellenangebot für Sie zur Verfügung steht.

Informationen zu relevanten Qualifikationen bei DEKRA finden Sie auf unserer Karriereseite unter dem Reiter Einstieg bei DEKRA oder direkt in den ausgeschriebenen Stellenangeboten.

Jede Bewerbung wird von uns individuell geprüft und Ihre Qualifikation mit den Stellenanforderungen abgeglichen. Einige unserer Tätigkeitsbereiche erfordern aufgrund entsprechender Gesetzesvorgaben bestimmte Abschlüsse und sind somit zwingend erforderlich.

Für eine erfolgreiche Bewerbung bitten wir Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und ggf. Zertifikate als Unterlagen Ihrer Bewerbung beizufügen. Bei fehlenden Unterlagen werden Sie aufgefordert, diese nachzureichen.

Falls bestimmte Unterlagen beim Einreichen der Bewerbung nicht vorliegen, vermerken Sie dies in Ihrem Anschreiben. Fehlende Unterlagen können Sie jederzeit online im DEKRA Bewerbungsportal nachträglich hochladen.

Nachdem Sie Ihre Bewerbung online eingereicht haben, erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend werden Ihre Bewerbungsunterlagen fachlich geprüft und Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung von dem zuständigen Standort / der Fachabteilung oder aus dem Personalwesen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Bewerbung über das DEKRA Bewerbungsportal einzusehen.

Sobald Sie in unserem Bewerbungsportal einen Account angelegt haben, können Sie sich jederzeit auf weitere Stellen bewerben. Ihre Daten und Anhänge werden in Ihrem persönlichen Profil gespeichert, sodass Sie lediglich ein neues Anschreiben, der neuen Stelle entsprechend, hochladen müssen.

Den Status Ihrer Bewerbung können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Login-Bereich überprüfen.

Wenn Sie von uns eine Absage erhalten, bezieht sich diese immer auf die aktuelle Position zum aktuellen Zeitpunkt. Gerne können Sie sich auf eine andere Stelle oder zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns bewerben.

Den Ansprechpartner für eine konkrete Stelle finden Sie online unter dem jeweiligen Stellenangebot. Generelle Fragen zur Bewerbung, zu unseren Einstiegsmöglichkeiten und zu DEKRA als Arbeitgeber beantworten Ihnen gerne das DEKRA Recruiting-Team .

Passende Antworten auf Ihre Fragen zum Online-Bewerbungsportal

Die Möglichkeit zur Registrierung / Login finden Sie auf unserer Karriereseite unter Bewerber-Login.

Auf der Startseite des Bewerber-Logins gibt es die Möglichkeit, ein neues Passwort mit der registrierten Email-Adresse anzufordern. Dabei wird Ihnen der Benutzername ebenfalls mitgeteilt.

Im Login-Bereich haben Sie die Möglichkeit unter "mein Profil", Ihre Daten jederzeit einzusehen und zu ändern.

Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format hoch und achten Sie darauf, dass die maximale Dateigröße von 3GB pro Dokument nicht überschritten wird.

Ihre Daten und Anhänge werden in Ihrem persönlichen Profil gespeichert und für weitere Bewerbungen übernommen – sofern Sie Ihre Daten nicht aktualisieren möchten. Sie müssen bei einer weiteren DEKRA Bewerbung also lediglich ein zusätzliches Anschreiben hochladen.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bewerbung als Entwurf zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt zu bearbeiten bzw. einzureichen. Der Status Ihrer Bewerbung wird Ihnen im Login-Bereich des DEKRA Bewerbungsportals angezeigt.

Sie können laufende Bewerbungen jederzeit zurückziehen. Loggen Sie sich hierzu in das DEKRA Bewerbungsportal ein und gehen Sie auf „Meine Bewerbungen“. Dort können Sie den Status Ihrer Bewerbung einsehen und diese verwalten.

Alle Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und deren Speicherung im DEKRA Bewerbungsportal erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unter Ihren persönlichen Einstellungen im Login-Bereich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Registrierung zu löschen. Ihre Daten werden dann vollständig aus unserem System entfernt.

Bei technischen Problemen erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 09:00 - 11:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr unter der Nummer: 0711/7861-2060 oder per E-Mail:

Seite teilen
Kontakt