Management und Governance

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie wird schrittweise und systematisch in alle Standards und Prozesse des Unternehmens integriert. Da wir bei DEKRA Nachhaltigkeit ganzheitlich leben, setzen wir uns konzernweit dafür ein, dass die Prozesse und Vorgaben in allen Abteilungen konsequent umgesetzt werden – unabhängig von der Hierarchieebene. Nachhaltigkeit impliziert für uns auch Werte wie Compliance, Integrität und ethisches Verhalten. All dies sichert unsere Glaub- und Vertrauenswürdigkeit und macht uns gleichzeitig zu einem gefragten Ansprechpartner von Entscheidungsträgern, Organisationen und Institutionen auf internationaler Ebene.
    Als Expertenorganisation möchten wir nicht nur in unseren Dienstleistungen als transparenter und verlässlicher Partner gelten, sondern auch unseren Stakeholdern gegenüber transparent sein und sie über unser Engagement für Nachhaltigkeit informieren. Dazu gehört auch, dass wir unsere Ziele, Leistungen und Maßnahmen offen kommunizieren.
    So berichtet DEKRA nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) und veröffentlicht regelmäßig ein Nachhaltigkeitsmagazin, in dem die Ausrichtung, Ziele, Fortschritte und Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit nach außen kommuniziert werden. Durch diese verschiedenen Maßnahmen möchten wir eine Vorbildrolle einnehmen und die Grundlage für einen guten Austausch mit unseren Stakeholdern schaffen.