Einkauf und Nachhaltigkeit DEKRA
Einkauf und Nachhaltigkeit

Einkauf und Nachhaltigkeit

Unsere Einkaufsrichtlinien definieren die Berücksichtigung von Nachhaltigkeit in unserem Einkaufsmanagement. Hierbei berücksichtigen wir soziale, ökologische und geschäftsethische Kriterien bei der Auswahl unserer Lieferanten und von uns benötigten Produkten und Dienstleistungen.
In unseren Allgemeinen Einkaufsbedingungen definieren wir unsere Erwartungshaltung hinsichtlich ökologischer (Klimaschutz, Umweltverschmutzung, Umweltmanagementsystem) sowie sozialer und geschäftsethischer Verantwortung (Menschenrechte, Nichtdiskriminierung, ILO-Normen, Gesundheit und Sicherheit, Compliance) an unsere Lieferanten.
Mit unserem Nachhaltigkeits-Verhaltenskodex (Sustainability Supplier Code of Conduct) erwarten wir von unseren Lieferanten, unseren Prinzipien zu folgen und uns als wichtiger Partner in den folgenden Bereichen zu unterstützen:
  • Nachhaltigkeitsmanagement & Ethisches Wirtschaften
  • Umwelt & Klimaschutz,
  • Sozialstandards & Menschenrechte,
  • Umsetzung von Nachhaltigkeit im Lieferkettenmanagement.
Mittels risiko- und bedarfsorientierten Audits werden diese Anforderungen überprüft.