Ausbildung Dialogmarketing
Sie sind ein wahres Kommunikationstalent? Sie haben ein Auge für Gestaltung und ein Händchen für Kreativität? Dann sind Sie hier genau richtig!
Dialogmarketing ist eine Form des Marketings, welche sich gezielt mit den individuellen Interessen und Wünschen von Kunden beschäftigt. Die Ausbildung Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) wird bei DEKRA im Tätigkeitsbereich Customer Care am Standort Saarbrücken angeboten. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, kann jedoch bei besonders guten Leistungen um bis zu 6 Monate verkürzt werden. Was Sie während der Ausbildung erwartet, erfahren Sie hier
- Ihre Ausbildung findet in einem dynamischen Wechsel zwischen Berufsschule und Arbeit im Betrieb statt.
- Backstage: Vom ersten Tag an sind Sie Teil eines innovativen Teams, das in einem New Work Bürokonzept miteinander vernetzt ist.
- On-Stage: Sie lernen von uns, wie Sie im Dialog unsere Kunden optimal beraten, ob am Telefon, im Chat oder anderen Medienplattformen.
- Neben multimedialer Kundenbetreuung und Kundenberatung, Vermarktungsstrategien und der Planung von Werbekampagnen, stehen auch Koordinations- und Organisationsaufgaben im Fokus der Ausbildung.
- Mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss
- Sicher im Umgang mit IT-Programmen und aufgeschlossen gegenüber neuen (digitalen) Medien
- Eine große Portion Teamfähigkeit sowie Spaß an Kommunikation
Bewerbungsprozess
Nachdem Sie Ihre vollständige Bewerbung eingereicht haben, werden die Unterlagen wie folgt bearbeitet: Nach einer Vorselektion der eingegangenen Bewerbungsunterlagen werden passende Bewerber mit aussagekräftigen Bewerbungen ausgesucht und zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Teilweise wird Ihnen die Möglichkeit zur Probearbeit angeboten.