Havarie und Bergemanagement
Vollständige Abwicklung von Frachtgutschäden für während des Transports beschädigter oder verlorener Ware

Ein Havariebericht ist häufig das entscheidende Dokument zur Ermittlung von Leistungs- und Schadensersatzpflichten.Über einen von uns gestellten Havariekommissar erhalten Sie eine differenzierte Dokumentation über Schadenbild, -umfang und –ursache, sowie Unterstützung bei der Bergung von Ladegut und der Organisation der Verwertung von beschädigter Ware.
Risikominderung
Beratung und Schulung zur Vermeidung von Unfällen
Ladung: Bewertung der Art und der Eignung von Verpackungsmaterialien, Verladung, Sicherung und Einlagerung
Ladungssicherung
Zertifizierung und Prüfung von Containern und Fahrzeugen
Transportbegleitung
Ladungsüberwachung
Ermittlung der Schadenhöhe
Besichtigung Transport beim Be- und Entladen
Containerprüfung
Haftung
Unabhängige Schadenermittlung durch Sachverständige von DEKRA oder zugelassene Partner
Objektive und neutrale Berichterstattung
Systematische Ermittlung zu Art, Ursache und Ausmaß des Schadens
Haftungsbeurteilung
Schadenregulierung
Kontaktaufnahme zu anderen Partnern/Beteiligten und Kontaktaufnahme zu allen beteiligten Parteien
Sicherung der Regressansprüche
DEKRA Claims Services bearbeitet jedes Jahr über 15.000 Frachtgut-Schadenfälle in 52 Ländern im Auftrag der wichtigsten Versicherungsunternehmen, Makler, Frachtführer und Firmen.
Sie erreichen uns im Notfall rund um die Uhr unter: