Steigerung der Kundenzufriedenheit

Optimierung der Kundenzufriedenheit im Vertriebsnetz dank professioneller Schulungen

Kundenzufriedenheitsanalyse: Steigerung langjähriger Kundenbindungen
Kundenzufriedenheitsanalyse: Steigerung langjähriger Kundenbindungen

Abnehmende Kundenloyalität, steigende Kundenansprüche, sowie eine deutlich größere Markttransparenz durch eine Vielzahl von Bewertungsplattformen - insbesondere in der Automobilbranche - machen es unumgänglich, dem Thema Kundenzufriedenheit höhere Priorität einzuräumen. Dabei gilt es nicht nur die klassischen Kontaktpunkte zu berücksichtigen, sondern auch die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Bereich zu nutzen.

Ihre Vorteile:

  • Schulung Ihrer Mitarbeiter im Bereich Kundenerwartungen
  • Förderung des gemeinsamen Verständnisses zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
  • Entwicklung einer kundenorientierten Unternehmenskultur
  • Steigerung von Motivation und Engagement der Mitarbeiter
  • Verbesserung des Betriebsklimas
  • Verbesserung der Händlerzufriedenheit, gemessen an Kundenbefragungen
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit im Vertrieb und After Sales Bereich
  • Steigerung der Kundenloyalität
  • Generierung von Kundenempfehlungen

Unser Ansatz:

Unsere Experten führen eine umfassende Analyse für Sie als Händler im Automotive-Sektor durch: Dazu gehören Befragungen, die Erstellung persönlicher Profile, Umweltanalysen, Online- und Feld-Bewertungen sowie Dokumentationen. Basierend auf den Analyse-Ergebnissen werden maßgeschneiderte Inhouse Trainings durchgeführt, um Ihre Mitarbeiter auf Kundenerwartungen zu fokussieren. Zudem werden Ihnen Werkzeuge an die Hand gegeben, um Kundenerwartungen zu erfüllen oder gar zu übertreffen und damit eine hohe Kundenzufriedenheit und –bindung zu erreichen.

Warum DEKRA?

  • Wir verbessern die Kundenzufriedenheit und entwickeln eine nachhaltige Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Kunden.
  • Wir stellen Ihnen wissenschaftlich fundiertes Fachwissen zu Kundenverhalten und -erwartungen in der Automobilbranche zur Verfügung.
  • Wir besitzen langjährige Erfahrung mit den Herausforderungen von Herstellern und Händlern in der Automobilbranche.
  • Wir vermitteln Fachwissen zur Optimierung der Unternehmenskultur.
  • Wir bieten Ihnen kompetente Analyse-Spezialisten und motivierende Workshop-Leiter.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Joachim Heim

Joachim Heim

Direktor Network Performance

separator
+49 175 228 77 45
separator

DEKRA AUTOMOTIVE SOLUTIONS Germany GmbH

Lyoner Straße 9

60528 Frankfurt am Main

Seite teilen