David Schumacher
Als Nachwuchsfahrer auf der Überholspur

DEKRA und David Schumacher: Starke Partner in der DTM

Die DTM gilt als eine der am härtesten umkämpften Rennserien weltweit und ist das Ziel vieler junger Rennfahrer. Seit 2022 ist David Schumacher als Nachwuchsfahrer in der DTM und macht diesen Schritt nicht allein: DEKRA unterstützt den Deutschen als „Offizieller Partner“. Was 2020 in der FIA Formel 3 begann wird dieses Jahr im Tourenwagensport weitergeführt – DEKRA und David Schumacher sind gemeinsam in der DTM am Start.

„Ich bin glücklich, diesen nächsten Schritt mit einem starken Partner machen zu können“, sagt David Schumacher. „DEKRA steht für Sicherheit – auf der Rennstrecke und im Straßenverkehr. Außerdem knüpft die Partnerschaft daran an, dass DEKRA schon meinen Vater Ralf und meinen Onkel Michael in ihren Rennsportkarrieren nachhaltig unterstützt hat. Das freut mich umso mehr.“
So, wie das DEKRA Logo ab 1991 die Fahrermütze von Michael Schumacher und später auch die Rennausrüstung von Ralf Schumacher zierte, ist der Schriftzug der renommierten Expertenorganisation seit 2020 auf der Fahrermütze und seit 2022 auch auf der Rennbekleidung von David Schumacher zu sehen. Damit schließt sich sowohl für DEKRA als auch für die Rennfahrer-Familie Schumacher ein Kreis.
Mehr noch: David Schumacher hat in der Saison 2018 sein Debüt im Rennwagen gegeben, in der von DEKRA als Partner unterstützten ADAC Formel 4 in Deutschland. Er ließ dort gleich als bester Neueinsteiger aufhorchen. 2020 und 2021 fuhr David Schumacher in der FIA Formel 3 im Rahmen der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft, bevor er nun seine erste Rennsaison im GT3-Fahrzeug absolviert. Und DEKRA ist mit dabei.
„Wir freuen uns, dass wir wieder eine deutsche Nachwuchs-Hoffnung in einer wichtigen Karrierephase unterstützen können“, sagt Guido Kutschera als Vorsitzender der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH. „DEKRA war schon immer dem Motorsport verbunden, was nicht zuletzt unsere mehr als 30-jährige Partnerschaft mit der DTM beweist. Wir sind davon überzeugt, dass David Schumacher mit seinem Potenzial als Rennfahrer ein positiver Botschafter für unsere Marke sein wird.“
Denn DEKRA und Schumacher als starke Partner, das hat im internationalen Motorsport schon Tradition.
Impressionen