DEKRA Digital Service

Mit digitalen Services für Versicherer, Fuhrparkbetreiber und Flottenkunden eine schnelle Schadenabwicklung erreichen

Unfälle schnell und ohne Qualitätsverluste zu regulieren, liegt nicht nur im Interesse der Unfallbeteiligten, sondern erleichtert auch Ihnen als Versicherer, Fuhrparkbetreiber oder Flottenkunde den Prozess.

Unsere hybride Lösung vereint die Abbildung des heutigen Schadenabwicklungsprozesses mit der möglichen Verwendung von Telematikdaten, KI und Big Data abgestimmt auf die Bedürfnisse von Versicherern, Fuhrparkbetreibern und Flottenkunden. Profitieren Sie bereits jetzt von unserem KI-basierten Verfahren zur Ersteinschätzung der zu erwartenden Schadenhöhen, einer Handlungsempfehlung zur bestmöglichen und schnellen Schadenabwicklung sowie einer konkreten Beurteilung der Schäden durch unsere erfahrenen Sachverständigen.

Ein ganzheitlicher Ansatz für digitale Schadenabwicklung

Mit unserem umfassenden Ansatz zur Schadenabwicklung sind Sie als Versicherer, Fuhrparkbetreiber oder Flottenkunde rundum betreut. Wir passen uns Ihrer Situation an: Neben unserem KI-basierten Verfahren zur Ersteinschätzung der zu erwartenden Schadenhöhen und einer Handlungsempfehlung zur bestmöglichen und schnellen Schadenabwicklung, stehen Ihnen unsere Sachverständigen bei einfachen Schäden mit Teledienstleistungen und bei komplexeren Schäden oder Totalschäden mit Schadengutachten im Rahmen von Vor-Ort-Besichtigungen zur Seite.
Dabei setzt sich unser Service aus fünf Modulen zusammen:
    Die digitale und hochautomatisierte Software-Lösung ermöglicht eine einheitliche, strukturierte und standardisierte Schadenaufnahme, unabhängig davon, ob diese mit unserem praxisorientierten dynamischen Fragebogen oder mithilfe von Telematikdaten erfolgt. Ein geführter Bilder-Upload Prozess für Endkunden ergänzt den Leistungsumfang der Schadenaufnahme. Durch die hohe Konfigurierbarkeit der Software können die unterschiedlichsten Business Anforderungen von der Call-Center-Lösung für Versicherer, Fuhrparkbetreiber oder Flottenkunde bis hin zur Self-Service-Lösung für Endkunden unterstützt werden. Die Software-Lösung kann im DEKRA Branding oder als White Label bereitgestellt werden

    Wir sind Deutschlands Partner Nummer 1 bei der Schadenfeststellung von Fahrzeugschäden

    • Vertrauen Sie auf die umfassende, jahrelange Expertise unserer Sachverständigen in der Schadenabwicklung
    • Profitieren Sie von unserem ganzheitlichen Schadenfeststellungs-Service zur effizienten Schadenabwicklung
    • Wickeln Sie Schäden schnell und sicher ab, indem Sie auf unseren spezialisierten Digital Service setzen

    Sie haben Fragen zu unserem DEKRA Digital Service? Kontaktieren Sie uns!