Arbeitswelt Recht, Compliance & Datenschutz

Als international agierende Organisation ist DEKRA häufig mit verschiedenen Rechtsfragen konfrontiert, für die wir uns auf die kompetente Rechtsberatung aus den Bereichen Recht, Compliance und Datenschutz verlassen. Vor allem in Zeiten der Digitalisierung kommen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten eine größere Bedeutung zu und die Sicherstellung von Rechten und Patenten nehmen eine immer wichtigere Rolle ein.

Unsere Juristen sind deshalb auch nah dran am operativen Geschäft und werden frühzeitig in Prozesse involviert. Um möglichst direkt und kompetent beraten zu können, sind alle relevanten Rechtsgebiete von Markenrecht über Mergers & Acquisitions und IT-Recht bis hin zu Datenschutz- und Arbeitsrecht durch spezialisierte Teams abgedeckt.

Unsere Mitarbeiter geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag:

DEKRA Arbeitswelten, Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin)
Polya Ivanova, Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin)

Mein Weg zu DEKRA:
Meine Karriere als Volljuristin begann in der Versicherungsbranche. Nachdem ich jahrelang in der Schadensregulierung tätig war, wollte ich mich neuen Aufgaben stellen und meinen juristischen Horizont erweitern. Und so kam ich zur Konzernrechtsabteilung bei DEKRA.

Das denken andere über meinen Beruf:
Langweilig ;-)

So würde ich meinen Beruf in einem Satz beschreiben:
Abwechslungsreich, spannend, manchmal anspruchsvoll und anstrengend, macht immens viel Spaß.

Das gefällt mir an meiner Arbeit bei DEKRA besonders:
Die unterschiedlichen Projekte und Tätigkeitsbereiche, in denen ich involviert bin und die netten Leute, die ich täglich kennen lernen darf, machen meinen Arbeitsalltag höchst interessant und bereichernd, und helfen mir zugleich bei meinen Persönlichkeitsentwicklung und fachlichen Weiterbildung.

Arbeiten bei DEKRA bedeutet für mich:
Über den Tellerrand schauen, kreativ sein, arbeiten in interdisziplinären internationalen Teams.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Ihre Ansprechpartnerin

Jessica Kristen

separator
Jessica Kristen
0711.7861.1844
separator
separator
Xing LinkedIn
Für die Verwaltungsbereiche in Stuttgart:

Kommunikation, Marketing & Vertrieb,

Recht, Compliance & Datenschutz,

Controlling & Rechnungswesen

separator
Für unsere Niederlassungen in:

Berlin, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland & Sachsen

Seite teilen