Standard Crash Tests
Zulassungsversuche weltweit
Um Fahrzeuge innerhalb der EU und in den meisten anderen Ländern der Welt zulassen zu können, müssen sie sich unterschiedlichen Crashszenarien unterziehen und bestimmte Sicherheitskriterien erfüllen. Dabei werden Messdaten sowie Bild- und Videomaterial aufgezeichnet und untersucht.
Weltweit führendes spezialisiertes Crash-Testzentrum - alles an einem Standort
Umfangreiche Einrichtungen und Modellierungstechniken bieten unbegrenztes Potenzial, um jedes mögliche Crash-Szenario zu testen
Modernste Datenanalyseverfahren gewährleisten verwertbare Ergebnisse
Akkreditiertes DEKRA Crash Test Center in Neumünster für Typentests nach allen weltweiten Crashnormen
Flexible Modellierung und Prüfung von Crash-Szenarien für alle Fahrzeugtypen
Bild- und Videoaufzeichnung und Analyse aller Messdaten
Auf der eigenen Webseite finden Sie unser komplettes Leistungsspektrum für Crashtests
In unserem akkreditierten DEKRA Crash Test Center in Neumünster bieten wir Typprüfdienstleistungen nach allen weltweit gültigen Crashstandards an. Welche Standard-Tests in unserem DEKRA Crash Test Center in Neumünster durchgeführt werden, sehen Sie im Überblick in der folgenden Tabelle
Beschreibung
Frontalkollision an deformierbarer Barriere (ECE-R 94, FMVSS 208, u. Ä.)
Versuchsbeschreibung
Frontalanprall, Überdeckung 40 %, 0° Anprallwinkel, Deformationselement

Frontalkollision an starrer Barriere (FMVSS 208 u. Ä.)
Frontalanprall, 100% Überdeckung, 0°bis 30° Anprallwinkel, starre, nicht deformierbare Barriere

Frontalkollision nach RCAR
Frontalanprall, Überdeckung 40 %, 10° Anprallwinkel, starre Barriere, Anprallgeschwindigkeit 15 km/h

Heckkollision nach RCAR
Heckanprall, Überdeckung 40 %, 10° Anprallwinkel, fahrbare Barriere, Anprallgeschwindigkeit 15 km/h

Seitenkollision mit bewegter Barriere (ECE-R95, FMVSS 214, IIHS u. Ä.)
Seitenanprall, 100 % Überdeckung, 0° Anprallwinkel, fahrbare, deformierbare Barriere

RCAR Bumper Test
Front- oder Heckanprall, Überdeckung 100 %, 0° Anprallwinkel, Anprallgeschwindigkeit 10 km/h

Pfahlanprall (indoor) (FMVSS 214 u. Ä.)
Pfahlanprall, Überdeckung 100 %, Anprallwinkel individuell, Kollisionsgeschwindigkeit bis 60 km/h

Statischer Rollover nach FMVSS 301
Rollover, Drehung um die x-Achse, Fahrzeug wird auf einem Rollover-Prüfstand festgeschraubt und zweimal gedreht, Ziel: Feststellung der Tankdichtheit

Rollover nach FMVSS 208
Rollover, Drehung um x-Achse, Fahrzeug auf Schlitten, Abwurfwinkel 23°, Abwurfgeschwindigkeit 48 km/h
