Kundenportal
DEKRA Expertentipp
In Kfz-Werkstätten und Autohäusern befindet sich Werkstattausrüstung, welche stetigen Prüfzyklen und Abnahmen unterworfen ist. Darunter fallen beispielsweise Hebebühnen, Kompressoren, Grubenheber oder elektrische Anlagen. Dabei den Überblick zu behalten über die Prüfungen und ihre Ergebnisse, über Fristen und Fälligkeiten, kann recht aufwändig sein. Hinzu kommt eine relativ große Fehleranfälligkeit bei der manuellen Überwachung. Hier hilft das neue DEKRA Kundenportal (GCP).
Mit dem globalen
DEKRA Kundenportal
können Kfz-Werkstätten und Autohäuser ihre anstehenden Prüftermine, die bei der Prüfung anfallenden Dokumente und die dazugehörigen Daten einfach und zeitsparend einsehen und verwalten.
Das neue DEKRA Kundenportal überzeugt durch eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche, die den heutigen Standards entspricht und sowohl bedienerfreundlich als auch mobil optimiert ist. Hier werden alle zum Thema „Anlagen- und Betriebssicherheit“ gesammelten Daten, Termine und Dokumente strukturiert und übersichtlich verwaltet. Auf einen Blick erkennt der Anwender, ob und wann die nächste Prüfung fällig ist. Die jeweiligen Prüfberichte sind als PDF-Dateien hinterlegt. Ab sofort können Rechnungen auch direkt im Portal angezeigt und bequem heruntergeladen werden.
Ein integriertes Ticket System ermöglicht es den Nutzern, direkt aus dem Portal heraus Anfragen zu erstellen und so schnell Rückmeldungen zu ihren Themen zu erhalten.
Dank aktueller Live-Daten behalten die Nutzerinnen und Nutzer jederzeit den optimalen Überblick über ihre To-Dos. Wie in vielen Bereichen der digitalen Kommunikation spielt auch beim neuen DEKRA Kundenportal die Sicherheit eine entscheidende Rolle. Das System ist selbstverständlich durch ein individuelles Passwort geschützt.