TEQPM

Das TEQPM-Projekt befasste sich mit der Entwicklung einer erweiterten Plattform, die mit Software-Tools integriert ist. Diese Plattform sollte den Bedarf von Netzwerk-Management-Zentren von Unternehmen decken und die Verwaltung von Kosten, Qualität und Prozessen in IP-Kommunikationssystemen ermöglichen.
Details 
Zeitraum:2015–2016
Ziele:Ziel dieses Projekts ist die Entwicklung einer weiterentwickelten Plattform in Bezug auf die aktuellen DEKRA-Tools, die auf Softwaretools basiert, die integriert werden können, um zentralisierte Lösungen zu generieren, die an verschiedene Szenarien angepasst sind und die wichtigsten Anforderungen eines Unternehmensnetzwerk-Managementzentrums sowohl aus Sicht des Netzbetreibers als auch des Kunden abdecken. Die Technologieplattform, die verschiedene Softwaretools umfasst, wird hauptsächlich die folgenden Anforderungen erfüllen:
• Management der Dienstqualität (QoS) und der Erlebnisqualität (QoE).
• Management von Dienstanfragen und -bereitstellung.
• Bestandsverwaltung von Netzwerkelementen und -diensten.
• Beschwerden und Vorfälle von Benutzern.
• Von Netzwerkbenutzern verursachte Kosten und Verbrauch.
• Abrechnung von Diensten.
• Analytische und umfassende Ansicht der Prozesse.
Partner:DEKRA
Weitere Informationen:Finanziert durch:
CTA (Corporación Tecnológica de Andalucía)
Junta de Andalucia
Ministerio de Economia y Competitividad
Nr.: 15/822
Förderer